Joshua Stritzinger - Rennfahrer in der U23

Joshua ist in der U23 ein sehr erfolgreicher Rennfahrer, dessen Stärke insbesondere im Einzelzeitfahren liegt.

 

Dem RSV Rülzheim ist er Anfang des Jahres 2016 beigetreten, um unter anderem neben dem Team rad-net Rose, dem er seit 2014 angehört auch für unseren Verein Erfolge einzufahren.

 

Nachdem er sich in seinen jüngsten Jahren dem Fußball verschrieben hatte, wuchs in ihm nach einem Ersten Schritt-Rennen mit einem Mountainbike die Lust auf den Radsport.

 

Nach sehr erfolgreichen Rennen, die er rund um München, seiner damaligen Heimat bestritt, wurde er später u.a. in das Team von Erik Zabel aufgenommen.

 

Nach mehreren Vereinswechseln kam er nun mit zahlreichen Meistertiteln im Gepäck beim heimatnahen RSV Rülzheim an.

 

Einige seiner Erfolge 2016:

 

7. Mai - 1. Platz und Rheinland-Pfalz-Meister beim Einzelzeitfahren der U23 in Rüssingen

24. Jun - 6. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren der U23 in Straufheim

27. Aug - 2. Platz bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Bergzeitfahren der U23

 

Wer noch mehr über ihn erfahren möchte, kann sich auch auf seiner Homepage umschauen:

http://www.joshua-stritzinger.de