Großer Preis der ITK Engineering GmbH

Der mittlerweile so beliebte Radrenntag in Kuhardt ist aus dem Rennkalender der Südpfalz nicht mehr so schnell wegzudenken. Es gibt nur wenige Rennen, bei den die Anwohner und Zuschauer am Straßenrand so mitgehen und mitreissen. Vielleicht gerade weil Kuhardt keinen eigenen Radsportverein hat, wird diesem Event entgegengefiebert. Es tut einfach gut, wenn man vom Straßenrand immer wieder motiviert und angefeuert wird. Viele Fahrer freuen sich gerade auf dieses Rennen. Die Atmosphäre ist etwas ganz besonderes. Wenn das Wetter mitspielt, wird es bestimmt „heiße“ Rennen geben.

Bei einem kühlen Getränk und etwas zum Essen kann man sich mit den Fahrern unterhalten. Auch für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Übrigens, gerne können Sie durch eine Kuchenspende unsere Jugendarbeit unterstützen. Wie schon im Vorjahr geht der Erlös von Kaffee und Kuchen wieder voll in die Jugendkasse. Wir bedanken uns schon heute für Ihre Unterstützung.

Sie wollen eine helfende Hand bieten? Aufgebaut wird schon gegen 8.00 Uhr. Kommen Sie vorbei und besuchen Sie unser/ihr Radrennen in Kuhardt. Auch für unsere Kleinsten ist es immer wieder interessant am Straßenrand zu stehen und zu staunen, mit welchem Tempo die Fahrer an einem vorbeiziehen. Ein besonderer Dank geht auf diesem Weg bereits jetzt unsere Sponsoren aus und um Kuhardt. Ohne diese könnten keine solchen Rennen stattfinden. Außerdem danken wir den Anwohnern der Rennstrecke und der Bevölkerung in Kuhardt, die sich immer rege an den Renntagen beteiligen.

Liebe Kuhardter und ganz speziell die Anwohner der Rennstrecke - Vielen Dank für die Unterstützung und das Entgegenkommen in den letzten Jahren für die vielen Unannehmlichkeiten, die u.a. durch die Straßensperrungen entstehen.

Ihr RSV Rülzheim

Kleine Historie:

Das Rennen in Kuhardt wurde vor mehr als 15 Jahren als Straßenrennen wiederbelebt, welches durch Leimersheim und Neupotz verlief.

Nachdem der Aufwand dafür aber zu groß wurde, entschloss man sich, das Rennen als Kriterium auszutragen, welches auf einem überschaubaren Rundkurs im Ortskern Mitte Mai stattfindet.

Dies war die richtige Entscheidung, was sich am Zuspruch durch die Fahrer wiederspiegelt. Die Prämien sowie die Preise sind äußerst attraktiv, dank der zahlreichen Sponsoren, die den Verein schon jahrelang unterstützen.

Im Rahmenprogramm werden auch zwei RTF-Strecken (Quäl-Dich-Touren) angeboten (s.a. Breitensport).